· 

Der 4. Tag: Ruhetag für den ID.4

Was ist noch emissionsärmer als ein Elektroauto? Die Beine. Am 4. Tag unserer Reise machten wir eine 10 km lange Wanderung durch Olivenhaine und Weingärten rund um Correns, während sich der ID.4 an einer handelsüblichen Steckdose labte. Die Langsamkeit  einer 220V-Steckdose ist wirklich bewundernswert. Für die letzten 5% einer vollen Ladung muss man dann schon 3 Stunden 45 Minuten veranschlagen. 

 

Gestern Abend waren wir im "Chez Bruno", DAS Restaurant für Trüffel in Lorgues, 30 km von Correns entfernt. Gepflegt antikes Ambiente und schön gestalteter Garten. Die Karte bietet Trüffel in allen Variationen - man muss das wenigstens einmal erlebt und genossen haben. Als wir vorfuhren, stürmte uns ein hochmotivierter Concierge entgegen und bot uns einen Parkplatz bei einer Tesla-Wallbox an. Großartiges Service - nach dem Dinner war der Speicher voll, im Menüpreis inbegriffen. So stellt man sich die automotive Zukunft vor: Laden während Restaurantbesuch, Einkaufstour oder Theaterbesuch. Soweit sind die meisten noch nicht, aber Bruno hats verstanden.....

 

P.S.: Als wir das Auto abholten, rief uns der Concierge mit einem breiten Lächeln nach: "J'aime votre voiture" (Ich liebe Ihr Auto), und ich bin sicher, das war nicht nur wegen des Trinkgeldes...

(Leo)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Die Angermayrs (Donnerstag, 02 September 2021 18:26)

    Fühlt sich gut an, euch wenigstens virtuell zu begleiten (ein bisschen, als wär man dabei)
    Lasst uns weiterhin teilhaben;
    Viel Schönes noch
    Grüße an die Weichenbergers
    G/H

  • #2

    Elisabeth M. (Donnerstag, 02 September 2021 21:56)

    Dann geht's ja morgen - alle Speicher aufgefüllt (eure und die des ID.4) - fit und flott weiter. Bin schon gespannt auf eure weiteren Abenteuerberichte! Bon voyage!

  • #3

    Raimund W. (Freitag, 03 September 2021 10:46)

    Super Initiative - wünsche euch einen erlebnisreichen Urlaub! P.S. eine sehr gute Werbung für Tesla! � Bin mit meinem Model 3 u.a. schon in Polen gewesen und komme aus dem Schwärmen für das Elektroauto nicht mehr heraus!! Und das nach einem Jahr der Benutzung!